Search

Courmayeur Peak of Taste: Acht Michelin-Sterne steigen auf den Gipfel

Viele interessante Ereignisse in dieser Zeit finden an den wichtigsten italienischen Orten wie dem Courmayeur Peak of Taste statt. Am berühmten Ort der Alpen am Fusse des Mont Blanc kommt im März eine kulinarische Zeremonie an, an der die weltbesten Köche und Apéro-Apéro-Gäste die Hochgenuss und Tradition der Berge mit nach oben nehmen.

Peak-of-taste
Fonte: Scatti di Gusto

Erfahren Sie hier, worum es bei dieser wichtigen Veranstaltung geht und erleben Sie den wunderschönen Ort Courmayeur. Denn Sie erfahren, wo Sie schlafen können, was die traditionelle Küche zu bieten hat und was zu tun ist

Was ist Peak of taste Courmayeur?

Im März wird das wunderschöne Ausflugsziel des Courmayeurs im Aosta-Tal nicht nur für Wintersportler, sondern auch für Geniesser des Courmayeur Peak of Taste zum perfekten Ausflugsziel. Bei dieser Gelegenheit interpretiert die Sternenküche die Rezepte der traditionellen Bergküche. Los geht’s am 4. März im Restaurant Super G im Skigebiet Courmayeur

Punta Helbronner
Fonte: Storie di Eccllenza

Dabei wird Starkoch Andrea Breton gegen Chef Antonio Romano antreten. Eine Reihe von Partys, die von berühmten Köchen zubereitet wurden, begleiten den Höhepunkt der Veranstaltung am Wochenende am 26. und 27. März. Denn die Gourmet-Küche trifft mit dem Event in Punta Helbronner auf den höchsten Berg Europas. An der Mittelstation der Sky-Way-Luftseilbahn, Pavillon, können Sie sich ein Dinner auf hohem Niveau mit Himmel und Sterne gönnen.

Fonte: Aostasera

Doch nicht alles bietet der Courmayeur Peak of Taste die Gelegenheit, im neuen Gastrorestaurant LM38 des Massif Hotels mit dem Sternkoch Alfredo Russo zu speisen. Während der Veranstaltung werden diese Sternköche anwesend sein: Norbert Niederkofler, Tom Kerridge, Paul Ainsworth, Chicco Cerea, Matteo Baronetto, Andrea Berton, Alessandro Rapisarda, Alfredo Russo und Paolo Griffa. Hier erfahren Sie alles über die wichtigsten Termine von Courmayeur Peak of Taste.

Chef-Peak-of-Taste
Fonte: Scatti di Gusto

Courmayeur – eines der bekanntesten Ferienorte Italiens

Courmayeur ist eines der bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziele weltweit. Das Dorf liegt am Fusse des Monte Bianco im Aostatal und bietet wie andere Orte in Italien ein einzigartiges und stimmungsvolles Spektakel. Das ist ein Juwel, das vom höchsten Berg Europas bewacht wird. Dies ist die letzte Gemeinde, die sich in Italien auf dem Weg nach Frankreich trifft.

Fonte: Travel No Stop

Sie ist mit der französischen Stadt Chamonix vom Mont-Blanc-Tunnel aus verbunden. Seine Popularität begann mit dem Thermaltourismus des 17. Jahrhunderts, der aus vier Quellen schwefelhaltigen Wassers bestand. Mitte des 18. Jahrhunderts begann ich mit der Erkundung des Mont-Blanc-Massivs, um den Gipfel zu erreichen. Mit dem Bau der Skianlagen im 20. Jahrhundert wurde Courmayeur zu einem der beliebtesten Orte im gesamten Alpenraum.

Monte Bianco
Fonte: In Viaggio con Monica

Wo schlafen Sie in Courmayeur?

Courmayeur gehört seit jeher zu den beliebtesten Feriendestinationen für Touristen aus aller Welt und bietet deshalb auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufenthaltsmöglichkeiten für alle. Wer luxuriöse Ferien möchte, kann in einem bergigen Hotel übernachten, während es für Familien unterschiedliche Lösungen für alle Bedürfnisse gibt: Es gibt Campingplätze, die unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten bieten, um mit der Familie den Berg am besten zu erleben.

dove dormire a courmayeur
Fonte: Eleonora Ongaro

Courmayeur – das ist die typische Küche

Courmayeur ist der ideale Ort nicht nur für Bergsportler, sondern auch für Geniesser der traditionellen Küche. Zweifelsohne gehören Käse und Charcuterie wie die Fontine und das Arnad-Speck

fontina valle d'aosta
Fonte: iMontBlanc

Entdecken Sie während des Events Courmayeur Peak of Taste die traditionellen Gerichte der valdostanischen Küche. Eines der beliebtesten Boudins sind gekochte Kartoffeln, Speckwürfel, Randen, Schweineblut, Wein und Gewürze. Nicht fehlen darf das Käsefondue und der einheimische Reh Valdostana.

capriolo alla valdostana
Fonte: Buttalapasta

Was machen Sie in Courmayeur?

Courmayeurbietet Ihren Besucherinnen und Besuchern jede Menge Abwechslung und Spass. Das Skigebiet ist sicherlich der dominierende Teil, ist aber nicht alles, denn es gibt auch eine Sporthalle, in der es viele Sportarten wie das Eislaufen gibt. Hier können sich die Kinder auch durch die vielen Aktivitäten während der Saison sicher austoben.

pattinare sul ghiaccio courmayeur
Fonte: Turismo.it

Neben den zahlreichen Bergsportarten, die im Sommer und im Winter ausgeübt werden können, gibt es auch Ausflüge zum Entdecken der Bergschönheiten. Verpassen Sie nicht die Chance auf eine Schneeschuhwanderung oder eine Schneemobiltour. Eine der faszinierendsten Attraktionen von Courmayeur ist ohne Zweifel die Skyway-Luftseilbahn, mit der man den Gipfel des Mont Blanc erreicht.

motoslitta a courmayeur
Fonte: Agenzia Dire

Hier geniessen Sie ein einzigartiges und sensationelles Panorama wie nirgendwo sonst auf der Welt. Wer sich entspannen möchte, kann in die Therme Pre Saint Didier gehen, die nur wenige Kilometer vom Zentrum Courmayeur entfernt liegt. Entdecken Sie diesen wunderschönen Ort beim Courmayeur Peak of Taste.

terme di didier
Fonte: ExplorAlp

Bild auf der Titelseite: iH Hotel Courmayeur Mont Blanc Resort

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Your custom text © Copyright 2018. All rights reserved.
Close

Search

Courmayeur Peak of Taste : eight Michelin stars climb to the top

There are many interesting events that take place in this period in the most important Italian locations such as the Courmayeur Peak of Taste. In the famous alpine resort at the foot of Mont Blanc in the month of March comes a food and wine event that will bring the best chefs in the world to the top for a review of dinners and aperitifs with the flavors and traditions of the mountain

Peak-of-taste
Fonte: Scatti di Gusto

 Here you can find out what this important event consists of and you will get to know the wonderful town of Courmayeur. In fact, you will be able to find out below where you can sleep, what the typical traditional cuisine offers and also what to do.

What is Peak of taste Courmayeur?

In March, the beautiful tourist resort of Courmayeur in Valle d’Aosta becomes the perfect destination not only for winter sports lovers but also for those who love good food thanks to the Courmayeur Peak of Taste event. On this occasion, the starred cuisine will interpret the recipes of traditional mountain cuisine. The event starts on March 4th at the Super G restaurant located on the Courmayeur ski area. 

Punta Helbronner
Fonte: Storie di Eccllenza

On this occasion, the starred chef Andrea Breton will challenge the chef Antonio Romano. A series of dinners at high altitude prepared by famous chefs will accompany the event which will have its peak on the weekend of 26 and 27 March.In fact, haute cuisine will meet the high mountains with the event at Punta Helbronner where the most popular aperitif will be served. Then at the intermediate station of the Sky Way cable car, Pavillon, it will be possible to enjoy a high-level dinner with the event the sky and the stars. 

Fonte: Aostasera

But that’s not all: on the occasion of Courmayeur Peak of Taste it will be possible to dine in the new gastronomic restaurant LM38 of the Massif hotel with the starred chef Alfredo Russo. These starred chefs will be present during the event: Norbert Niederkofler, Tom Kerridge, Paul Ainsworth, Chicco Cerea, Matteo Baronetto, Andrea Berton, Alessandro Rapisarda, Alfredo Russo and Paolo Griffa. Here you can find out about all the events of Courmayeur Peak of Taste, a very important food and wine review.

Chef-Peak-of-Taste
Fonte: Scatti di Gusto

Courmayeur: one of the most famous tourist resorts in Italy

Courmayeur is one of the most famous and appreciated tourist destinations in the world. The town is located at the foot of Mont Blanc in the Aosta Valley and like other Italian towns it offers a unique and suggestive spectacle. This is a jewel that is guarded by the highest mountain in Europe. This is the last town you meet in Italy on your way to France. In fact, it is connected to the French city of Chamonix by the Mont Blanc tunnel

Fonte: Travel No Stop

Its popularity began with the seventeenth century spa tourism thanks to the presence of four sources of sulfur water. Towards the middle of the 18th century, the exploration of the Mont Blanc massif began in an attempt to reach the top. With the construction of the ski facilities in the twentieth century, Courmayeur has become one of the most popular resorts in the entire Alpine arc.

Monte Bianco
Fonte: In Viaggio con Monica

Where to sleep in Courmayeur?

Courmayeur has always been one of the favorite destinations for tourists from all over the world and also for this reason it offers many different accommodation options suitable for everyone. For those who want to experience a luxury holiday during the Courmayeur Peak of Taste, the suggestion is to stay at the Royal Golf Hotel and at the Massif.

Furthermore, here you will find many hotels with a typical mountain style such as the Swiss Chalet and the Grand Hotel Courmayeur Mont Blanc. For families there are different solutions for all needs. From hotels like Cresta et Dux to residences like Le Grand Chalet.

But that’s not all there are also campsites that offer various accommodation solutions to experience the mountains in the best way with your family. Among the many campsites we recommend Hobo camping Val Veny and Aiguille Noire camping.

dove dormire a courmayeur
Fonte: Eleonora Ongaro

Courmayeur: here is the typical cuisine

Courmayeur is the ideal location not only for mountain sports lovers but also for those who appreciate good traditional cuisine. Undoubtedly, the most popular and famous typical Aosta Valley products are cheeses and cured meats such as fontina and Arnad lard.

fontina valle d'aosta
Fonte: iMontBlanc

During the Courmayeur Peak of Taste event, you will be able to discover the traditional dishes of the Aosta Valley cuisine. One of the most popular is the boudin made from boiled potatoes, cubes of lard, beets, pig’s blood, wine and spices. You cannot miss the cheese fondue and the Aosta Valley roe deer, a typical local recipe.

capriolo alla valdostana
Fonte: Buttalapasta

What to do in Courmayeur?

Courmayeur offers its visitors many opportunities for recreation and entertainment. The ski area is undoubtedly the predominant part but that is not all, in fact there is also a sports hall where it is possible to do many sports such as ice skating. Here children can have fun in complete safety thanks to the many activities that are organized during the season. 

pattinare sul ghiaccio courmayeur
Fonte: Turismo.it

In addition to the many mountain sports that can be practiced in summer and winter, excursions to discover the beauty of the mountains are also possible. Do not miss the opportunity of a snowshoe hike or a snowmobile tour. Undoubtedly one of the most fascinating attractions of Courmayeur is the Skyway cable car which allows you to reach the top of Mont Blanc. 

motoslitta a courmayeur
Fonte: Agenzia Dire

Here you can enjoy a unique and sensational panorama like nowhere else in the world. Finally, for those who want to relax, it is possible to go to the Terme di Pre Saint Diedier which are located a few kilometers from the center of Courmayeur. Do not miss the opportunity to discover this wonderful location during the Courmayeur Peak of Taste.

terme di didier
Fonte: ExplorAlp

Cover Image: iH Hotel Courmayeur Mont Blanc Resort

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Close
Your custom text © Copyright 2018. All rights reserved.
Close